Betreute Grundschule Wanderup                                                                               Öffnungszeiten:       
Montag -Donnerstag:
Telefon: 04606 / 1340                                                                                                               07.00 - 08.10 Uhr und 12.10 - 16.00
Freitag bis 14.00 Uhr


Betreute Grundschule Wanderup e. V.

Als sich im Mai 1994 einige engagierte Eltern zusammensetzten um die BGW als Betreuungshilfe für schulpflichtige Kinder  zu gründen, konnte noch keiner die positive Entwicklung für unsere Gemeinde erkennen.

Informationen über die Betreute Grundschule Wanderup 

Bei anfangs 32 Mitgliedern wurden ca 25 Kinder vor bzw. nach der Schule betreut.

 

Heute hat unser Verein 101 Mitglieder,  und wir betreuen z.Z. ca 45 Kinder, sowohl vor der Schulzeit ab 7 Uhr, nach der Schulzeit bis 16 Uhr (Freitag bis 14 Uhr), an beweglichen Ferientagen als auch teilweise in den Schulferien.

 

Ebenso ist die Betreuung  angemeldeter Kinder bei Veranstaltungen wie z.B. Fasching abgedeckt.

 

Wir bieten täglich ein warmes Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung an. In der übrigen Zeit können die Kinder spielen oder basteln.

 

Bei der Jahreshauptversammlung 2011 konnte die ehemalige erste Vorsitzende, Frau Kirsten Hansen, einen Spendenscheck der VR-Bank in Höhe von 1000 Euro präsentieren. Unterstützung erhielten wir auch vom Haarservice Wanderup. Die Inhaberin Britta Speck spendete uns ihren Verkaufserlös beim Weihnachtsdorf Wanderup 2010.

    

Möglich ist dies alles neben den Betreuungsentgelten, Mitgliedsbeiträgen, der tatkräftigen Unterstützung unserer Gemeinde, sowie Sach- und Geldspenden von Eltern und externen Förderern, dem großen Engagement unserer Mitarbeiter.

 

Tatkräftige Unterstützung, in welcher Form auch immer, sowie neue Anmeldungen für die Betreuung sind immer willkommen!